Innenminister Thomas Strobl im Maltesersaal von Schloss Dätzingen

Einladung Der Förderverein Schloss Dätzingen e.V. lädt im Rahmen der Schlossgespräche am 14. März 2024 um 18 Uhr zu einem Vortrag von Thomas Strobl in den Maltesersaal von Schloss Dätzingen ein.

Thomas Strobl ist in Baden-Württemberg Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident. Zu seinen besonderen Tätigkeitsbereichen zählt auch das Thema Digitalisierung, das er mit Nachdruck vorantreibt. Es ist eines der wenigen Landesministerien in Deutschland, die dieses Thema zu einem Schwerpunkt- und Querschnittsthema erhoben hat. Thomas Strobl wird einen kürzeren Einführungsvortrag halten. Danach gibt es eine moderierte Diskussion und auch die Zuhörerinnen und Zuhörer können Fragen stellen. Der Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Fördervereins mit dem BVMW, dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Anmeldepflicht mit kompletten Namen und Adressen der Teilnehmer notwendig. Anmeldungen mit Angabe von Namen und Anschrift erbitten wir bis zum 8. März 2024 per Post an den „Förderverein Schloss Dätzingen, Schloss Dätzingen, 71120 Grafenau (Briefkasten am Schloss oder bei der Gemeinde im Rathaus in Döffingen), bzw. per EMail an SchlossDaetzingen@gmail.com.

Wir würden uns sehr freuen, Sie beim Vortrag begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Förderverein Schloss Dätzingen e.V. Dr. Kuno Schlichtenmaier, 1. Vorsitzender, Kapellenbergstr. 86, 71120 Grafenau, SchlossDaetzingen@gmail.co